Spanisch lernen und Surfen
Sprachschulorte in Lateinamerika
Was tun mit der Freizeit? Was tun mit dem mühsam ersparten Reisebudget? Spaß oder Bildung? Abenteuer oder Lebenslauf aufpolieren? Horizont oder Wortschatz erweitern?
Wir meinen: Alles!
Mit unseren Spanisch Sprachreisen „Spanisch & Surf“ schlägst du eine Menge Fliegen mit einer Klappe: Freizeitspaß und Schulbank drücken. Du lernst Spanisch und wirst dabei braun. Du lernst neue Leute und tolle Orte kennen. Du probierst neues Essen und tauchst in die lokale Kultur ein. Und du wendest natürlich auch die Theorie aus dem Klassenraum direkt auf dem Markt, an der Bar oder am Strand an. Du trimmst deinen Body und reitest an den coolsten locations des Pazifiks auf den Wellen.
Wie Perlen auf einer Schnur liegen unsere Sprachschulorte für Spanisch & Surf am Pazifik von Nord nach Süd aufgereiht:
Spanisch & Surf, Tamarindo / Costa Rica
Hier auf der Halbinsel Nicoya findest du einige der schönsten Strände von Costa Rica – und das will etwas heißen. Und auch in Tamarindo selbst gibt es Sonne satt, Traumstrände, blaues Meer, Meereschildkröten, ein aufregendes Nachtleben und außer Surf auch noch die Optionen zum Schnorcheln, Segeln und Kayak fahren. Dieser Ort ist genau das Richtige für Sprachschüler, die dem europäischen Schmuddelwinter entkommen wollen und Wassersport lieben. Unsere erstklassige Spanischschule in Tamarindo mit großem Regenwald-Garten und Terrassen liegt nur 150 m vom Strand entfernt.
Spanisch & Surf, Samara / Costa Rica
Ebenfalls auf der Halbinsel Nicoya gelegen, bietet dieser hippie-schicke Beachort eine perfekte Kombination aus tropischem Palmenstrand, ruhigen Wellen für Surfanfänger, einer schönen Strandpromenade und gemütlichen Lounges. Ideal für Sonnenanbeter, die ganz egal welche Jahreszeit die Seele baumeln und dabei etwas lernen möchten. Aktivitäten wie Schnorcheln, Reiten und Delfin-Watching bieten Abwechslung zum Surfen und Spanischlernen. Unsere beliebte Spanischschule in Samara hat gemütliche Klassenzimmer und bereitet die Schüler neben der Theorie auch mit Exkursionen auf die praktische Anwendung ihrer Spanischkünste vor.
Spanisch & Surf, Montañita / Ecuador
Montañita ist ein kleines Paradies am Pazifik, wo sich Backpacker und Surfer aus aller Welt tummeln. Surfen ist hier Lifestyle! Wer es entspannt mag und sich gern per Fahrrad fortbewegt, ist in dem charmanten Städtchen gut aufgehoben. Sonne gibt es hier das ganze Jahr über, wer also neben Spanischlernen und surfen einfach nur braun werden und relaxen möchte, kann auch das tun. Wer „noch mehr“ möchte, den locken archäologische Stätten, Wanderwege, Tauchgründe und vieles mehr. Unsere ausgezeichnete Spanischschule in Montañita mit Meerblick wurde schon kurz nach ihrer Gründung wegen der hervorragenden Lage sowie der tollen Spanischlehrer als eine der besten Spanischschulen der Welt ausgezeichnet. Hier erwartet dich ein angenehmes Lernumfeld und eine professionelle, kreative Unterrichtsgestaltung.
Nein, um Spanischunterricht mit Surfen zu verbinden, musst du nicht unbedingt in ein kleines Städtchen reisen: Es gibt diese Option auch in einer Großstadt mit Jahrhundert alter Geschichte, mit viel Kutlur und Flair. Wenn du eher ein Stadtmensch bist, es bunt, aufregend und vielfältig magst und trotzdem nicht aufs Surfen und relaxen verzichten willst, ist Lima dein place to be. Die Hauptstadt Perus ist historische Kolonialstadt und moderne Metropole zugleich. Direkt am Pazifik gelegen, zieht sie Surfer genau so an, wie Freunde des guten Essens, denn die Peruaner sind für ihre gute Küche berühmt. Unsere kleine, aber feine Spanischschule in Lima hat einen exzellenten Ruf und befindet sich in einem schönen und sicheren Stadtviertel. Das Viertel hat viele Parks, Straßencafés und Shoppingmöglichkeiten und der Pazifik ist von dort zu Fuß erreichbar – was will man mehr?
Spanisch & Surf, Pichilemu / Chile
Pichilemu heißt auf Mapugundun, der Sprache des Mapuchevolkes, „kleiner Wald“. Pichilemu ist aber nicht nur ein hübsches Fleckchen zwischen duftenden Wäldern im Hinterland und den wilden Wellen des Pazifiks, sondern auch DER Surf-Hotspot Chiles, wenn nicht sogar ganz Südamerikas. Was früher ein eher verschlafenes Fischerdorf war, hat sich inzwischen in den chilenischen Sommermonaten zu einem veritablen Magneten für Surfer, Backpacker und Abenteurer aus aller Welt gemausert und bietet ein entsprechend abwechslungsreiches Nachtleben und Freizeitaktivitäten. Die Wellen an der nahegelegenen Punta de Lobos sind nur etwas für Cracks, hier steigen jedes Jahr internationale Wettbewerbe. Anfänger lernen am Strand von Pichilemu selbst, es ist für jedes Niveau eine Welle dabei. Unsere Spanischschule in Pichilemu mit nettem Patio liegt etwas abseits vom Trubel, sodass man dort ungestört lernen kann – aber keine Angst, abseits vom Trubel, heißt nicht ab vom Schuss: 5 Gehminuten entfernt liegen hübsche kleine Strände und die „Playa Grande“ erreichst du zu Fuß in 15 Minuten. Nirgendwo ist Seele baumeln lassen + Party + Surf + Ausflüge ins Hinterland so einfach wie in Pichilemu, Chile.